Sommeraktivitäten

Was man in Aalborg und Umgebung im Sommer so machen kann (Beachvolleyball, Radiobesuch, Open Air Kino, Konzerte…)

Also was kann man so mit einem kleinen Budget machen in Aalborg im Sommer,wo die meisten Leute die hier studieren, nach Hause fahren oder zumindest ihre freie Zeit für einen Urlaub woanders genießen falls sie genug Geld haben? Und alte Studenten die fertig sind mit dem Studieren gehen und neue Leute werden kommen 😀
Ich bin übrigens Tutor für ArT dieses Semester! 😀
Es sind immer noch ein paar Leute übrig hier am Ende, und diese nutzen das gute Wetter solange es da ist!

Das heißt wir spielen hier öfters mal Beachvolleyball. Also nicht mit so strengen Regeln natürlich und nicht nur zu 2t auf dem Feld wie richtige Profispieler x) Es gibt bessere und schlechtere Spieler natürlich, aber um was es bei Volleyball geht ist eigentlich Einsatzbereitschaft und dass man versucht 3 Mal den Ball im eigenen Feld zu spielen bevor man ihn ins andere Feld befördert. Und der 2te Ball gehört dem Steller, der in der Mitte am Netz steht 🙂 sonst sollte man den Ball nur möglichst hoch spielen, damit die anderen eine Chance haben unter den Ball zu laufen und ihn weiter zu spielen. Achso und man darf eben maximal 3 Mal den Ball im eigenen Feld spielen, wenn es 4Mal wird, dann kriegt die andere Mannschaft einen Punkt. Und man darf den Ball nicht 2Mal hintereinander berühren auf dem eigenen Feld, wenn man zum Steller spielt und der wieder zurückpasst ist alles in Ordnung ^^

Man kann natürlich auch zu anderen schönen nah gelegenen Orten gehen wenn man Zeit hat.
Siehe Norwegen Kurztrip, Aarhus, Blokhus Radtour und Skagen. ^^ (auf den jeweiligen Ort klicken um zu einem seperaten Blogeintrag von mir darüber zu gelangen)

Aber abgesehen vom Beachen kann man auch noch andere Dinge in Aalborg machen, zum Beispiel das Studentenradio besuchen, man kann einfach mal in facebook anfragen ob man mal mitkommen darf oder falls ihr jemanden kennt der dort arbeitet, die Person fragen 🙂 Mein Freund C macht da jetzt auch jeden Mittwoch ne Show, mehr darüber hierBevor er damit angefangen hat, haben wir auch mal die Show eines Freundes besucht, und es hat ihm so gut gefallen dass er was eigenes angefangen hat ^^ Ich bin manchmal auch zu hören übrigens ;D

Wenn man Augen und Ohren offen hält kriegt man auch andere Dinge mit die in Aalborg geschehen, es gibt jeden Sommer zum Beispiel ein kostenloses Open Air Kino, welches von einem dänischen Fernsehprogramm aus geht und durch ganz Dänemark tourt, es heißt ‚Zulu Sommerbio‘. Wir haben da auch „50/50“ angeschaut, ein sehr guter Film 😀 Natürlich in Originalsprache, also englisch, mit dänischem Untertitel, also sollte kein Problem sein für nicht dänisch verstehende Leute 😉
Insgesamt kann man bei gutem Wetter die Grünanlagen von Aalborg unsicher machen und die Sonne genießen oder picknicken. Es gibt auch ab und an größere kostenfreie Konzerte in Parks, wie Stella Polaris, mit kostemlosen Ben&Jerrys Eis ;D oder auch indoor Konzerte ^^

EDIT: Mir ist noch eingefallen, dass man natürlich auch zur Danish Air Show gehen kann! Ich glaub die ist auch jedes Jahr 🙂
Ich war dieses Jahr da ^^ Klick hier für den gesonderten Danish Air Show Post

Aalborg Symphonieorchester und Platform 4 Visuals in Symfonien

Letzten Freitag war ich das erste Mal im Symfonien, wo das Symphonieorchester gespielt hat in einem gescheitem Saal mit guter Akkustik und allem drum und dran ^^ Normalerweise kosten die Vorstellungen was, weil es schon ein gescheites Orchester ist und so, aber dieses Mal war es eine Zusammenarbeit mit Platform 4, um es wohl bekannter zu machen und auch jüngere Leute  zu motivieren klassische Musik zu hören. P4 hat Visuals passend zum Musikstück gemacht und gezeigt.
Als erstes dacht ich mir: okeey komisch, passt nicht wirklich dazu, aber am Ende wars schon gut eigentlich ^^

Und abgesehen von all dem, kann man auch einfach mal am Wasser entlang spazieren und entdeckt immer wieder was neues bzw. ist meistens was los. Zu mindest sind legen dort immer wieder verschiedene Schiffe an für eine Weile 🙂
(Irgendwann werde ich auch mal einen gesonderten Post mit den ganzen Schiffen hier machen ^^)

❤ Tutti

Advertisements

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: